360-Grad-Mining-Services: Das Beste für Sie und Ihre Anlagen – von Tagebau bis Hafen

6000

Gebaute Bergbauanlangen & -ausrüstungen weltweit

40

Standorte weltweit

1 Mission

Die Ziele unserer Kunden für Rentabilität und Nachhaltigkeit über den gesamten Anlagenzyklus zu erreichen

Effizienz, verbesserte Prozesse und bewährtes Teamwork sichern Ihren Erfolg. Bedarfsgerechte Rahmenvereinbarungen und maßgeschneiderte Service-Pakete beinhalten neben lokalem Support von thyssenkrupp Mining Technologies auch langfristig angelegte Partnerschaften auf Augenhöhe.

Mit konkreten Long Term Service Agreements beispielsweise über Verfügbarkeits- und Liefervereinbarungen Ihrer Verschleiß- und Ersatzteile schaffen wir ein gemeinsames Verständnis und minimieren Ihre betriebswirtschaftlichen Risiken.

Ihnen stehen stets lokale Ansprechpartner zur Seite. In enger Kooperation gehen wir mit Ihnen Ihre Herausforderungen an!

Unser Angebot

  • Ersatz- & Verschleißteilvesorgung in OEM-Qualität
  • Netzwerk mit lokalen Servicetechnikern und Service Centern weltweit
  • Jahrzehntelanges Know-how in der Mining und Aggregates Industry
  • Maßgeschneiderte Anlagen-Upgrades
  • Umfangreiche Onsite- & Field Services
  • One-Stopp-Shop Lösungsanbieter

Ihre Vorteile

  • Erhöhte Zuverlässigkeit & Verfügbarkeit der Anlage
  • Verbesserte Effizienz und Nachhaltigkeit Ihrer Anlage
  • Alles aus einer Hand: Inbetriebnahme, Betrieb, Optimierung, Upgrades & Replacement
  • Erfassung und Umsetzung von Optimierungspotentialen für höhere Anlagenleistung

Reibungslose Prozesse und optimale Effizienz – die Voraussetzungen dafür: Alle Komponenten und Maschinen in Ihrer Anlage müssen störungsfrei ineinandergreifen. Unser 360 Grad Service bietet Ihnen die Möglichkeit, jederzeit und für all Ihre bestehenden oder kommenden Anliegen die passende Unterstützung zu bekommen – als Einzelleistung oder eingebettet in einen Langzeitservicevertrag.

Wir sind weltweiter Dienstleister und Partner für unsere Kunden in der Mining- und Aggregates-Industrie. Durch enge Abstimmung und stetigen Austausch erreichen wir die Ziele unserer Kunden und helfen Ihnen dabei, Ihre Anlagen und damit Ihre Profitabilität kontinuierlich zu optimieren. Qualität, Zuverlässigkeit, Produktivität, Effizienz und Nachhaltigkeit: Ihre Herausforderung, unser Auftrag.

360 Grad Service

One-Stopp-Lösungsanbieter für Mining Anlagen & Equipment – alle Services und  Ersatzteile aus einer Hand.

Optimiertete Prozesse

Höhere Verfügbarkeit und Effizienzsteigerung Ihrer Mining Anlage – mit der Expertise vom Technologieführer.

Service Excellence

Optimale Performance, Schadensbehebung im Ernstfall, vorbeugende Instandhaltungsmaßnahmen, Verschleiß- und Ersatzteile in OEM Qualität.

Lokale Präsenz und globales Netzwerk – unser Set-up Ihr Vorteil

Als Global Player bauen wir auf das Wertefundament und den Vorsprung eines Technologie- und Innovationsunternehmens. Und als lokaler Partner setzen wir den Vorteil dieser räumlichen Nähe täglich im Zusammenspiel mit unseren Kunden in die Tat um. Mit digitaler Expertise und nachhaltigen Werteversprechen sind wir für Sie da und kombinieren als einer der Technologieführer in der Mining- und Aggregates-Industrie fundiertes OEM-Know-how mit innovativen Lösungen.

Wie machen wir das?  Basierend auf Ihren individuellen Zielsetzungen optimieren wir gemeinsam Ihre Prozesse und steigern die Effizienz Ihrer Produktion. Mit nachhaltigen Konzepten optimieren wir Abläufe, Leistungsfähigkeit sowie Energieverbrauch direkt, und mit kundenspezifischen Technologie-Upgrades halten wir Ihre Mining- und Aggregates-Anlagen auch für die Zukunft wettbewerbsfähig.

Hinzu kommt: Das globale Netzwerk von thyssenkrupp Mining Technologies sorgt dafür, dass wir immer in Ihrer Nähe sind – unabhängig von Land, Kontinent oder Zeitzone. So erhalten Sie in kürzester Zeit die gewünschte Unterstützung von Ihren lokalen Ansprechpartnern und greifen gleichzeitig auf unser weltweites Expertennetzwerk zu. Service Center, OEM-Verschleiß- und -Ersatzteile oder Service-Ingenieure – passende thyssenkrupp-Unterstützung und Leistungen, um Ausfälle sowie ungeplante Stillstände zu vermeiden und die Effizienz Ihrer Anlage zu steigern. Stets in Ihrer Nähe!

Wir stellen uns Ihren Herausforderungen

Erfolg und Leistungsfähigkeit

Mining-Know-how, jahrzehntelange Erfahrung und der geschärfte Blick für die optimale Performance Ihrer Anlagen und Maschinen

Innovation und Modernisierung

Fortschrittliche Lösungsansätze und globale Mining-Expertise für Modernisierungen und Upgrades mithilfe professioneller Audits und ausführlicher Beratung bis hin zur Umsetzung – alles aus einer Hand

Digitalisierung und Automation

Mit digitalen Lösungen arbeiten wir zusammen an der Effizienz Ihrer Anlagen und implementieren individuelle Data Driven Services um Optimierungspotentiale zu erfassen und zu nutzen

Von der Neuanlage bis zum Austausch

Wir begleiten Sie während der gesamten Lebensdauer Ihrer Anlagen und Maschinen

Sicherheit und Wohlergehen

Sicherheit im Fokus: Wir berücksichtigen das Wohlergehen von Umwelt, Mitarbeitenden und Gesellschaft

Umwelt- und Ressourcenschutz

Gemeinsam minimieren wir CO2-Emissionen und optimieren den Energie- und Wasserverbrauch Ihrer Anlagen

Wo Mining ist, sind wir – erstklassiger Service vor Ort

Beim Betrieb und der Instandhaltung Ihrer Anlagen stehen komplexe Aufgaben an. Tag für Tag beeinflussen Entscheidungen Zustand und Leistungsfähigkeit Ihrer Produktion. Als kompetente Partner unterstützen Sie die lokalen und globalen Expertinnen und Experten von thyssenkrupp Mining Technologies mit unserem Onsite Service und unserem breiten Spektrum an Leistungen. Dazu zählen zum Beispiel die Montage, die Inbetriebnahme, die Wartung, die Instandhaltung, Inspektionen und Ad-hoc-Reparaturen Ihrer Anlagen und Maschinen.

Unsere Teams sind vor Ort für Sie da und helfen Ihnen dabei auf Basis von vorausschauenden Inspektionen die Performance Ihrer Anlagen und Maschinen zu verbessern. Ob geplante Wartung, präventive Instandhaltungsmaßnahmen oder schnelle Schadensbehebung im Ernstfall. Und wenn es einmal noch schneller gehen muss, sind unsere Service-Experten mit unseren Remote Support Services auch direkt an Ihrer Seite.

Mehr erfahren

Die Zukunft ist jetzt – und zwar digital

Mehr Transparenz, mehr Möglichkeiten, mehr Komfort und mehr Sicherheit: Die Zukunft unserer Industrie wird von digitalen Innovationen mitbestimmt. Mithilfe unserer Data Driven Services implementieren wir unser Mining-Know-how in Ihre Systeme oder begleiten Sie Schritt für Schritt bei der Digitalisierung Ihrer Anlagen. Mit innovativer Software überwachen wir einzelne Komponenten oder komplette Anlagen für Sie und analysieren deren Leistung. Bei Bedarf erarbeiten wir auch gern Optimierungspotentiale unter ganzheitlicher Betrachtung Ihrer Prozesse.

Treffen Sie die richtigen Entscheidungen für Ihre Anlagen und Maschinen mithilfe unserer digitalen Services, die mit umfassenden Analysen datenbasierte Prozessoptimierung ermöglicht. Dafür kombinieren wir Künstliche Intelligenz mit jahrzehntelanger Mining-Expertise von thyssenkrupp und setzen für Sie sinnvolle Automations- und Digitalisierungslösungen ein. Zum Beispiel unsere digitale Zwillings-Technologie für Förderbandanlagen: Mit ihr erhalten Sie Echtzeit-Feedback über den Status Quo aller wichtigen Komponenten Ihrer Anlage. Wie wir das mit einem dynamischen Simulationsmodell genau berechnen.

Mehr erfahren

Kleine Teile für großen Erfolg

3.000 Anlagen und 20.000 Maschinen weltweit und in allen Klimazonen gebaut und in Betrieb genommen zu haben spricht für sich. Und davon profitieren Sie. Unabhängig davon, ob Brechtechnik, Mahltechnik oder Fördertechnik, wir bringen unsere Erfahrung und Mining-Kompetenz bei Ersatz- und Verschleißteilen für Sie „From Pit to Port“ ein. Als Technologieführer kennen wir die Ansprüche Ihrer Anlage, wenn es um die regelmäßige Versorgung mit Ersatz- und Verschleißteile geht. Wir sind Ihr Partner, der Sie mit Spare and Wear Parts auf dem neuesten Stand der Technik versorgt.

Maßgeschneiderte Spare and Wear Parts – immer zur richtigen Zeit, immer einen Schritt weiter gedacht, in OEM-Qualität und über die gesamte Lebensdauer Ihrer Anlage hinweg: Das ist unser Auftrag! Gemeinsam steigern wir die Verfügbarkeit Ihrer Anlagen und Maschinen und optimieren deren Lebensdauer. Dank fachkundiger Unterstützung beim Ersatzteil-Management und bei der Einhaltung von Kosten- und Leistungszielen. Minimieren Sie Stillstandzeiten, reduzieren Sie Betriebskosten und steigern Sie insgesamt die Leistungsfähigkeit Ihrer Anlagen mit uns. Wie das genau funktioniert.

Mehr erfahren

Sie haben Großes vor? Dann sind wir Ihr Partner!

Sie benötigen Support beim Austausch strategisch wichtiger Ersatz- und Verschleißteile und wünschen kompetente Beratung bei komplexen Reparaturen? Wir sind für Sie da – mit elf Service Centern in neun Ländern auf fünf Kontinenten. Weltweit und in allen wichtigen Bergbauregionen gelegen, sind unsere Service Center immer in Ihrer Nähe.

Unsere Service Center sind so konzipiert, dass sie das nötige Fachwissen, einen Maschinenpark auf dem neuesten Stand der Technik sowie die richtigen Werkzeuge an einem Standort vereinen. Bevorratet mit hochwertigsten Ersatz- und Verschleißteilen von thyssenkrupp Mining Technologies für den lokalen Markt profitieren Sie insbesondere durch kurze Lieferwege. Wir verstehen uns als One-Stop-Shop, wo Sie genau das bekommen, was Sie für das Erreichen Ihrer Ziele benötigen. Unsere Expertinnen und Experten fertigen für Sie vor Ort auch individuelle Ersatz- und Verschleißteile, optimieren bestehende Designs, helfen bei der Ad-hoc-Fehleridentifikation und bei Notfallreparaturen. Das gilt für thyssenkrupp-Maschinen ebenso wie für Maschinen und Anlagen anderer Hersteller.

Mehr erfahren

Das nächste Level erreichen- Upgrades für Ihre Anlagen

Innovationen, sich ändernde Rahmenbedingungen, neue Anforderungen an Ihre Produktion:  Wir finden Antworten auf Ihre drängendsten Aufgabenstellungen, beraten Sie bei der Lösung und setzen diese zudem für Sie um. Mit Performance Improvement unterstützen wir Sie mit neuen Ansätzen sowie der Erfahrung aus unterschiedlichsten erfolgreich umgesetzten Projekten für mehr Durchsatz, nachhaltiges De-Bottlenecking, Optimierung Ihrer Energieverbräuche oder Reduktion von CO2 Emissionen. Denn Upgrades und Modernisierungen Ihrer Anlagen helfen nicht nur dabei, erfolgreich zu bleiben, sondern auch, noch besser zu werden.

Und um die Leistungsfähigkeit Ihrer Produktionsanlagen und -maschinen an Ihre Bedürfnisse und die Marktsituation anzupassen, unterstützen unsere Expertinnen und Experten Sie bei der Definition und Umsetzung der richtigen Maßnahmen – so können Sie bereits mit kleinen Anpassungen einen großen Nutzen erzielen. Präzise planen wir mithilfe professioneller Audits samt ausführlicher Beratung die Optimierung Ihrer Anlagen und Maschinen. So gelingen auch komplexe Herausforderungen.

Mehr erfahren

Hey Partner! Gemeinsam für Ihren langfristigen Erfolg.

Effizienz, verbesserte Prozesse und bewährtes Teamwork sichern Ihren Erfolg. Bedarfsgerechte Rahmenvereinbarungen und maßgeschneiderte Service-Pakete beinhalten neben lokalem Support von thyssenkrupp Mining Technologies auch langfristig angelegte Partnerschaften auf Augenhöhe.

Mit konkreten Long Term Service Agreements beispielsweise über Verfügbarkeits- und Liefervereinbarungen Ihrer Verschleiß- und Ersatzteile schaffen wir ein gemeinsames Verständnis und minimieren Ihre betriebswirtschaftlichen Risiken.

Ihnen stehen stets lokale Ansprechpartner zur Seite. In enger Kooperation gehen wir mit Ihnen Ihre Herausforderungen an!

Mehr erfahren

Immer an Ihrer Seite: die 360-Grad-Services von thyssenkrupp Mining Technologies!

360° Mining Services: tailored to you and your assets – from pit to port

6,000

Built mining plants & equipment around the globe

40

Locations worldwide

1 Mission

To help customers achieve their profitability and sustainability goals throughout their entire plant life cycle

Bringing know-how, precision, innovation and a wealth of knowledge to the table, thyssenkrupp Mining Technologies is the partner at your side to provide integrated support throughout your industrial plant and machinery’s life cycle. We act as an external driving force and experienced troubleshooter, and our experts operate worldwide, with local branches and contacts so we are always there for you.

What we offer

  • Spare and wear parts in OEM quality standards
  • A global network of local and dedicated service experts and service centers
  • Decades of expertise in the mining and aggregates industry
  • Plant upgrades tailored to your needs
  • Comprehensive onsite & field services
  • A one-stop-shop for solutions

What you gain with us

  • Improves plant reliability and availability, hence increases profitability
  • Improved plant efficiency and sustainability
  • Everything from a single source: commissioning, maintenance, optimization, upgrades & replacements
  • Better plant performance by identifying and acting on opportunities for improvement

For smooth-running processes and maximum efficiency, all your plant components and machines need to interact failure-free. With our 360° Service, you can be sure to receive the right support whenever you need it, either as a one-off or as part of a long-term service contract.

We are a global service provider and partner for our customers in the mining and aggregates industry. We are continually working closely with our customers to ensure they achieve their goals. As part of that service, we help them optimize their plant – and therefore their profitability – on an ongoing basis. The challenges of upholding and improving quality, reliability, productivity, efficiency and sustainability are taken care of for you.

360 Degree Service

One-stop solution provider for mining plants & equipment – all services and spare parts from a single source.

Optimized Processes

Higher availability and increased efficiency of your mining plant – with expertise from the technology leader.

Service Excellence

Optimum performance, emergency damage repair, preventive maintenance measures, wear and spare parts in OEM quality.

A local presence and a global network, for your convenience

As a global player, our values underpin our actions and our progress, built on technology and innovation. Thanks to our worldwide network of local branches, we are never far away from our customers – and they feel the benefit of that every single day. We are always ready to support you with our digital expertise and sustainable value promise. We are one of the technology pioneers in the mining and aggregates industry, with a track record of combining OEM knowledge with innovative solutions.

So, what’s our secret? You tell us your specific objectives, and we work with you to optimize your processes and make your production more efficient. We apply sustainable concepts to enhance processes, performance, and energy consumption right from the get-go. We also tailor technology upgrades to your requirements to ensure your mining and aggregates systems will remain competitive in the future.

But that’s not all. The worldwide thyssenkrupp Mining Technologies network means we are never far away – whatever your country, continent or time zone is. In no time at all, you get the help you need from your local contacts, backed by our global network of experts. From service centers and OEM spare and wear parts to service engineers, you can rely on the excellent thyssenkrupp support and services to prevent outages and unscheduled downtime, and to boost your plant efficiency. We are always by your side!

We tackle your challenges

Results and performance

Mining know-how, decades of experience, and a sharp eye for optimizing your plant and machinery’s performance

Innovation and modernization

Advanced solutions and global mining expertise for modernizations and upgrades based on professional audits and in-depth advice, right through to implementation – everything you need, all in one place

Digitalization and automation

Digital solutions mean we can work together to boost plant efficiency and implement customized data-driven services to identify and harness opportunities for optimization

From commissioning through to replacement

We are there to support you throughout your plant and machinery’s entire life cycle

Safety and welfare

With safety in mind, we focus on the welfare of the environment, the workforce, and society in general

Protecting the environment and conserving resources

We work together to minimize CO2 emissions and optimize your plant’s energy and water consumption

Wherever there’s mining, we’re never far away – first-class, onsite service

Operating and maintaining plants involves complex tasks, and daily decesions affecting your production’s status and performance. As your experienced partner, you can rely on the thyssenkrupp Mining Technologies experts, both locally and worldwide, thanks to our onsite service and extensive range of services. These include assembly, commissioning, servicing, maintenance, inspections, and ad-hoc repairs to your plants and machinery.

Our teams are on the ground to support you with predictive inspections, using their findings to enhance plant and machine performance. From planned servicing and preventive maintenance to rapid remedial action in an emergency, we’ve got you covered. And if you need to go even faster, our service experts are also right at your side with our Remote Support Services.

Find out more

The future is here – and it’s digital

Digital innovations offer more transparency, more opportunities, more convenience and more security, and they play an important role in defining the future of our industry. Our data-driven services help us implement our mining expertise in your systems and guide you through the process of digitalizing your plant. We use innovative software to monitor individual components and entire plants and analyze their performance. If required, we are also happy to take a holistic view of your processes to pinpoint opportunities for optimization.

Our digital services pave the way for comprehensive analyses to highlight data-based process optimizations, meaning you make the right decisions for your plant and machinery. This involves pairing artificial intelligence with thyssenkrupp’s decades of mining expertise and putting in place automation and digitalization solutions that make sense for you. Take our digital belt conveyor twin technology, for example, which gives you real-time feedback on the status of all key plant components. Discover how we do that with a dynamic simulation model here …

Find out more

Small parts, big results

Constructing and commissioning 3,000 plant systems and 20,000 machines in every climate zone around the world is no mean feat – and you benefit from our knowledge and expertise. Whether it’s for crushing, grinding or conveyor technology, we apply our experience and mining know-how to spare and wear parts for you, from pit to port. As a leader in technology, we understand your plant requirements when it comes to safeguarding a regular supply of spare and wear parts. We partner with you to ensure you can access spare and wear parts at the cutting edge of technology.

Are you looking for custom-made OEM-quality spare and wear parts, provided precisely when you need them, always a step ahead, throughout your plant’s life cycle? Look no further! We work with you to boost your plant and machinery’s availability, and to optimize their life cycle. This is backed by specialist support in managing spare parts and achieving cost and performance targets. With our help, you can minimize downtime, reduce operating costs, and increase your overall plant performance. Find out exactly how we do that here …

Find out more

If you’re thinking big, we’re the partner you need!

If you are looking for some support when replacing key spare and wear parts, and if you would like to have professional advice on complex repairs, we’re here for you. We have eleven service centers spread across nine countries and five continents around the world, including every big mining region, so you’re never far away from one of them.

Our service centers are designed to offer the specialist knowledge you need, state-of-the-art machinery, and the perfect tools, all under one roof. They also stock top-quality spare and wear parts from thyssenkrupp Mining Technologies to serve local market requirements, so help is always at hand. We see ourselves as a one-stop shop, where you can get exactly what you need to achieve your goals. Our experts can also manufacture customized spare and wear parts for you on site, optimize existing designs, help troubleshoot faults, and carry out emergency repairs – for machines and plants from both thyssenkrupp and other manufacturers. Find out more here …

Find out more

Plant upgrades to take you to the next level

Innovations, changing conditions, and new production requirements: We can find answers to your most urgent issues, advising you on solutions and even implementing them for you. As part of our performance improvement service, we support you with new approaches. The experience we’ve gleaned from a wide range of successful projects enables us to increase throughput, permanently remove bottlenecks, optimize your energy consumption, and reduce CO2 emissions. After all, upgrading and modernizing your plant does more than simply maintain your results; it will actually boost them.

And when it comes to tailoring the performance of your product plant and machinery to your requirements and current market conditions, our experts will help you define and take the right course of action, with even minor adjustments leading to major benefits. We combine professional audits with detailed advice to precisely plan your plant and machinery’s optimization, so you can overcome even the most complex challenges. Find out more here …

Find out more

Partner with us – together we can achieve sustainable results

Efficiency, enhanced processes and proven teamwork ensure your success. As well as local support from thyssenkrupp Mining Technologies, needs-based framework agreements and customized service packages, we also offer long-term supportive partnerships.

Specific long-term service agreements, for example regarding the availability and delivery of your spare and wear parts, establish a common understanding and minimize your commercial risks. Find out more here …

Our local contacts are always at your side. We work closely with you to tackle the challenges that lie ahead!

Find out more

Always there for you: the 360° Services from thyssenkrupp Mining Technologies