Onsite Service – Vor-Ort-Hilfe von Experten

Onsite Services_Mining Services-Inspections-Repair_MIN_SER

Umfassende Unterstützung

thyssenkrupp-Expertise für alle Montage-, Inbetriebnahme-, Inspektions- und Wartungsarbeiten

Frühzeitige Fehlererkennung

Vorausschauende Inspektionen verhindern Schäden

Digitaler Support

Remote Support Service aus der Ferne

Adhoc-Hilfe

Im Notfall vor Ort – die Experten von thyssenkrupp Mining Technologies

Immer einen Schritt voraus

Inspektion und Wartung für Ihre Mining Anlage, für einen zuverlässigen Betrieb und einer hohen Verfügbarkeit Ihrer Anlagen.

Im Ernstfall an Ihrer Seite

Schnelle Fehleridentifikation und Root-Cause-Analysis. Detailiertes Reporting mit Handlungsempfehlung und Unterstützung bei ungeplanten Stillständen und Problemen.

Transparenz über den Zustand Ihrer Anlage

Bestandsaufnahme ihrer Maschinen mit modernster Messtechnik für eine zustandsorientierte Instandhaltung. Inklusive Priorisierung, Planung und Umsetzung von erforderlichen Maßnahmen.

Unterstützung bei allen Montage-, Inbetriebnahme-, Inspektions- und Wartungsarbeiten: Das bietet unser Onsite Service.

Lokale Service-Spezialistinnen und -Spezialisten von thyssenkrupp Mining Technologies bieten Ihnen Unterstützung bei Montage, Inbetriebnahme, Wartung, Instandhaltung und Adhoc-Reparaturen Ihrer Anlagen und Maschinen. Unsere Teams optimieren auch die Performance Ihrer Anlagen und Maschinen und helfen, ungeplante Stillstände zu vermeiden.

Mit vorausschauenden Inspektionen an Ihrem Mining-, Minerals- und Materials-Equipment können unsere Service-Expertinnen und -Experten Probleme vor Ort rechtzeitig erkennen und beseitigen, bevor schwerwiegende Schäden an Ihren Anlagen entstehen. Selbst wenn unsere Service-Spezialistinnen und Spezialisten nicht vor Ort sein können, wird die nötige Fachexpertise digital über den Remote Support sichergestellt.

Im Einzelnen führen unsere Expertinnen und Experten Inspektionen für die folgenden Produktlinien durch:

  • In-Pit Crushing Conveying
  • Crushing
  • Grinding
  • Screens & Feeders
  • Pyroprocessing
  • Stockyard and Port Systems

Worauf Sie sich verlassen können:

  • Baustellen- und Montagemanagement wie auch eine durchgängige Montageüberwachung für Ihre Anlagen und Maschinen
  • Technische Inspektionen von Anlagen und Maschinen samt vorausschauender Planung
  • Fehleridentifikation und Notfallreparaturen von Anlagen und Maschinen vor Ort
  • Passgenaue Feinjustierungen Ihrer Anlagen und Maschinen

Vom Montagekonzept zum begleitenden Anlagebetrieb

Das Construction Project Management von thyssenkrupp Mining Technologies entwickelt Lösungen für Neubau- und Revamp-Projekte. Beginnend mit Montagekonzepten über die Ausschreibung der Montageleistungen sowie die finale Gesamtkalkulation für die Montagetätigkeiten bis hin zur Abwicklung aller montagespezifischen Aufgabenstellungen stehen Ihnen unsere Expertinnen und Experten zur Seite.

Die Präsenz während der Montage- und Inbetriebnahme-Phase übernimmt das Team vom Site Management und Supervision. Sie gewährleisten, dass während und nach der Montage- und Inbetriebnahme keine Fragen unbeantwortet bleiben. Auch alle Aspekte rund um das Thema Arbeitsschutz behalten die Expertinnen und Experten von thyssenkrupp Mining Technologies für Sie im Blick.

Unsere Experten finden den Fehler

Ungeplante Stillstände gehen ins Geld. Da geht es um jede Minute. Visuelle Inspektionen Ihrer Maschinen, Vibrations- und Temperaturanalysen: Wenn in Ihrer Anlage etwas schiefläuft, finden unsere erfahrenen Field-Service-Expertinnen und Experten ganz sicher den Fehler. Gemeinsam bringen wir Ihre Anlagen und Maschinen wieder ans Laufen.

Mit MIN Drive erhalten Sie präventive Maintenance-Maßnahmen samt einer detaillierten Inspektion Ihrer Antriebsstränge. Schäden an den Antriebsystemen Ihrer Anlagen erkennen Sie nun früher und erweitern langfristig ihre Lebensdauer.

Mit MIN Grind werden zum Beispiel Schäden an Laufringen, Laufrollen und Druckrollen Ihrer Mühlen, Drehrohröfen oder Trommeln behoben. Der Onsite Machining Service setzt beschädigte Oberflächen Ihrer Bauteile vor Ort wieder vollständig instand – damit sie schnellstmöglicher wieder einsatzbereit sind.

In Notfällen für Sie da – auch aus der Ferne

In Notfällen sind wir auch mit unserem Remote Support Service für Sie da. So bekommen Sie die geballte Montage- und Inbetriebnahme-Expertise von thyssenkrupp – auch aus der Ferne mithilfe digitaler Tools. Per Live-Video verschaffen wir uns in Echtzeit ein umfassendes Bild von der Situation vor Ort und helfen Ihnen schnell und kostengünstig. Zum Remote Support Service zählen:

  • Remote Inspection Service – Inspektionen Ihrer Anlagen und Maschinen in regelmäßigen Abständen
  • Remote Technical Assistance – Wartungsarbeiten an ausfallkritischen Anlagen und Maschinen
  • Remote Trouble Shooting: 24/7 verfügbare Anlagen-Expertinnen und -Experten zur Fehlerbehebung

Mit Maß und Mitte

Der Onsite Measurement Service erfasst Ihre Anlagen und Maschinen mit modernster Messtechnik. Das Ergebnis: Ein Bericht mit einem umfassenden Überblick zum Status Quo Ihrer Anlage samt maßgeschneiderter Empfehlungen zur präventiven Instandhaltung und Wartung. So optimieren wir die Verfügbarkeit und die Betriebskosten Ihrer Anlagen und Maschinen und verhindern negative Auswirkungen für die Sicherheit Ihrer Mitarbeitenden. Außerdem immer im Blick: das Wohlergehen von Umwelt und Natur.

Onsite Service – Onsite support from the experts

Onsite Services_Mining Services-Inspections-Repair_MIN_SER

Comprehensive support

thyssenkrupp expertise for all your assembly, commissioning, inspection and maintenance work

Early detection of faults and errors

Preventive inspections avert damage

Digital support

Remote support service

Ad hoc assistance

Our thyssenkrupp Mining Technologies experts are here to save the day

Always One Step Ahead

Inspection and maintenance for your mining plant, for reliable operation and high availability of your equipment.

At Your Side In Case Of Emergency

Fast fault identification and root cause analysis. Detailed reporting with recommended actions and support in case of unplanned downtimes and problems.

Transparency about the condition of your plant

Inventory of your machines with state-of-the-art measurement technology for condition-based maintenance. Including prioritization, planning and execution of necessary measures.

Our onsite service offers support for all assembly, implementation, inspection and maintenance work.

thyssenkrupp Mining Technologies service specialists assist you onsite local with the assembly, commissioning, servicing, maintenance and ad hoc repairs of your plants and equipment. Our teams also optimize the performance of your plants and equipment and help you to avoid unplanned downtimes.

By conducting preventive inspections of your mining, minerals and materials equipment, our service experts can promptly pinpoint and eliminate issues on site before your systems suffer any severe damage. Even if our service specialists cannot be on site, they can provide their expertise digitally through our remote support service.

Our experts conduct in-depth inspections for the following production lines:

  • In-Pit Crushing Conveying (IPCC)
  • Crushing
  • Grinding
  • Screens & feeders
  • Pyroprocessing
  • Stockyard and port systems

You can count on:

  • Construction site and assembly management, plus ongoing supervision of the erection works for your plants and machinery
  • Technical inspections of plants and machinery and proactive planning
  • Onsite fault identification and emergency repair of plants and machinery
  • Fine-tuned plants and machinery

From planning assembly to overseeing plant operations

thyssenkrupp Mining Technologies’ Construction Project Management develops solutions for new-build and revamp projects. From devising assembly concepts to tendering for assembly services, from the final overall costing for the assembly work to the execution of all assembly-specific assignments, our experts are right at your side.

The Site Management and Supervision team is there for you during assembly and commissioning, making sure no query goes unanswered. The experts at thyssenkrupp Mining Technologies also keep an eye on all matters relating to occupational safety.

Our experts root out issues

Unplanned downtimes can be very expensive. Every minute matters. Whether the issue calls for visual inspections of your machinery or an analysis of vibration and temperature, if something goes wrong at your plant, our experienced field service experts are sure to pinpoint the fault. Together, we get your systems and machinery up and running again.

MIN Drive sets out preventive maintenance measures and provides a detailed inspection of your drive trains. Identify damage to your plant’s drive systems at an earlier stage and sustainably extend their operating life.

MIN Grind fixes damage, including to tyres, slide rings, supporting rollers and thrust roller units in your mills, rotary kilns and rotary drums. The Onsite Machining Service refurbishes the damaged surfaces of your components on site, so they are ready for use again as soon as possible.

Remote support in an emergency

We can also be there for you in an emergency with our Remote Support Service. You’ll get all the assembly and implementation expertise that thyssenkrupp has to offer remotely with the help of digital tools. We obtain a full picture of what’s happening in real time via live video and provide you with prompt and cost-efficient support. The Remote Support Service includes:

  • Remote Inspection Service: periodic inspections of your systems and machinery
  • Remote Technical Assistance: maintenance work on mission-critical systems and machinery
  • Remote Trouble Shooting: systems experts are available 24/7 to correct faults

A measured approach

The Onsite Measurement Service surveys your systems and machinery using the very latest measuring technology. The data is then used to produce a report with a comprehensive overview of the status quo for your plant, with tailored recommendations for preventive repairs and maintenance. This is how we optimize the availability and operating costs for your systems and machinery and prevent any negative impact on the safety of your workforce. What’s more, we are always mindful of protecting nature and the environment.

The Onsite 3D Scanning Service opens up completely new possibilities for customers: With the help of accurate laser scanners and high-resolution industrial drones we create a 3D model of their plant, process systems or terrain.

The measurements are precise to the millimeter and can be used for plant design, wear measurement or other kinds of inspections.