Performance Improvement – Zuverlässige Performance dank stetiger Optimierung

Performance Improvement-Mining-Service-MIN_SER

Leistungsoptimierung

Gesteigerte Anlagenverfügbarkeit und Output durch technische Upgrades und Modernisierungen

Reduzierter Produktionsausgaben (OPEX)

Zuverlässige Anlagen und Maschinen verringern Ihre Gesamtbetriebskosten (TCO)

Expertise an Ihrer Seite

Entscheidungsfindung auf Basis umfassender Maschineninspektionen und kompetenter Beratung

Nachhaltigkeit

Reduzierter Energieverbrauch und Standzeitoptimierung von Teilen & Komponenten

Ihre Mining-Anlage kann mehr

Wir erfassen gemeinsam mit Ihnen die Potenziale Ihrer Anlage und Prozesse und erarbeiten individuelle Lösungskonzepte, um Ihre Produktionskosten zu senken.

Maßgeschneiderte Lösung

Unsere Maßnahmen zur Anlagenoptimierung: abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse mit State-of-The Art Technologie, um Ihren Betrieb noch profitabler zu machen.

Partner für kontinuierliche Verbesserungen

Profitieren Sie in einer Partnerschaft mit uns von unserem Know-how als weltweiter Technologieführer und optimieren Sie die Effizienz Ihrer Anlagen mithilfe unserer neusten Entwicklungen für die Mining Industry.

Risikominimierung und Ressourcenoptimierung für ihren Betrieb – mit den Expertinnen und Experten von thyssenkrupp Mining Technologies.

Innovationen, technische Neuerungen und veränderte Marktanforderungen: Technologie entwickelt sich ständig weiter. Was gestern noch up-to-date war, kann heute schon überholt sein. Um mit der technischen Entwicklung Schritt zu halten, bieten wir Ihnen jederzeit kompetente Beratung und Services, um die Leistungsfähigkeit Ihrer Produktionsanlagen und -maschinen an Ihre Bedürfnisse und die Marktsituation anzupassen.

Unsere jahrzehntelange Erfahrung und fundiertes Know-How in der Rohstoffgewinnung und -aufbereitung sowie in der Instandhaltung stellen wir in Ihren Dienst. Nutzen Sie die Services von thyssenkrupp Mining Technologies und bleiben Sie erfolgreich – mithilfe maßgeschneiderter Prozess- und Technologie-Audits, technischen Upgrades und Modernisierungen sowie professioneller Beratung in der Instandhaltung von Industrieanlagen.

Beratung auf Augenhöhe

Der sichere Betrieb, eine effiziente Instandhaltung, das gesamte Management Ihrer Produktionsanlagen sowie eine frühzeitige Betrachtung Ihrer CAPEX-Projekte aus optimaler Gesamtbetriebskostensicht kann ein komplexes Unterfangen für produzierende Unternehmen sein. Tägliche Entscheidungen beeinflussen maßgeblich die Leistung Ihrer Produktionsanlagen und damit Ihrer Profitabilität. Eine an Ihre individuelle Situation und Ziele ausgerichtete Instandhaltung ist von entscheidender Bedeutung, damit Ihre Ziele nicht gefährdet werden.

Durch eine maßgeschneiderte Instandhaltungs- und Lagerhaltungsstrategie können Faktoren wie bspw.  Minderleistungen Ihrer Maschinen, unzuverlässige Produktionsanlagen, Zunahme von ungeplanten Stillständen, mangelnde Ersatzteilverfügbarkeit oder Qualitätsmängel und daraus resultierende hohe direkte und indirekte Produktionskosten für Sie positiv beeinflusst werden. Unsere Expertinnen und Experten untersuchen Ihre Prozesse und Maschinen, die aktuelle Bevorratung sowie historische Verbräuche von Verschleiß- und Ersatzteilen im Hinblick auf Optimierungspotentiale für eine Balance zwischen Ihrer Kapitalkostenbindung und einer schnellen Verfügbarkeit von Ersatzteilen.

Wir beraten Sie im Betrieb und in der Instandhaltung sowie bei der Bevorratung und Beschaffung von allen Ersatz- und Verschleißteilen für Ihre Anlagen – auf Augenhöhe. Als Partner an Ihrer Seite begleiten wir Sie, um diese Potentiale bestmöglich ausschöpfen zu können. Sie profitieren von:

  • Transparenz über die Leistung und den technischen Zustand Ihrer Anlage
  • einer Analyse möglicher Risiken und Auswirkungen eines Anlagenausfalls
  • zuverlässigem Support bei der Entwicklung kunden- und maschinenspezifischer Leistungssteigernder Maßnahmen
  • individueller Assistenz bei der Entwicklung maschinenspezifischer Instandhaltungsstrategien und -plänen – auch unter Berücksichtigung digitaler Lösungen und Industrie 4.0
  • Kosten- und Risiko-optimierter Verschleiß- und Ersatzteilbevorratung
  • Unterstützung bei einer langfristigen Planung für Modernisierungen, Upgrades und den Austausch von Anlagen
  • einer fundierten Priorisierung geplanter Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen

Der besondere Blick

Sie wollen den Energieverbrauch Ihrer Anlage senken? Die Kapazität, die Produktqualität oder die Verfügbarkeit optimieren? Oder die Sicherheit für Ihre Mitarbeitenden und die Umwelt verbessern? Maßgeschneiderte Audits unterstützen Sie dabei, Ihre Potenziale zu erkennen. Mit einer umfassenden Analyse Ihrer Instandhaltungsprozesse oder einem technischen Audit, das sich auf einen bestimmten Bereich Ihrer Anlage fokussiert, erhalten Sie Ansatzpunkte für die Optimierung Ihrer Produktion.

Haben Sie bereits Ideen, wo und wie Sie Ihre Anlage aufrüsten oder Ihre Prozesse verändern möchten? Oft hilft die zusätzliche Sichtweise unserer Expertinnen und Experten bei der Definition der richtigen Maßnahmen – und so können bereits kleine Anpassungen einen großen Nutzen erzielen. Mit dem besonderen Blick aus jahrzehntelanger Erfahrung und umfassender Expertise in der Rohstoffgewinnung und –verarbeitung evaluieren wir gemeinsam mit Ihnen die bestmögliche Lösung für Sie und unterstützen Sie bei der Planung und der Umsetzung von Verbesserungen.

Wir helfen Ihnen den technologischen Status Quo Ihre Anlagen in den Fokus zu nehmen – prozesstechnisch und mechanisch. Und so gehen wir vor:

  1. Dialog: Unsere Expertinnen und Experten definieren mit Ihnen gemeinsam den Umfang der Audits
  2. Vorbereitungsphase: Die Audits werden, individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt und vorbereitet.
  3. Inspektion und Bestanstandsaufnahme: mit Ihnen vor Ort wird das Audit von unseren Prozess- und Technologie-Experten durchgeführt.
  4. Analyse-Phase: Gemeinsam gehen wir ins Detail und definieren mögliche Umbauten, Modernisierungen und Aufrüstungen, die Ihre Effizienz und Leistungsfähigkeit verbessern können.
  5. Lösungen: Ein detaillierter Bericht liefert Ihnen Klarheit zum Status Quo Ihrer Anlagen und/oder Prozesse und bietet Ihnen Orientierung zur Entscheidungsfindung.
  6. Implementierung: Auch bei der Planung und der Implementierung von Upgrades oder Modernisierungen begleiten wir Sie.

Upgrades, Modernisierungen und Revamps – für Effizienzsteigerungen und eine längere Lebensdauer Ihrer Anlagen

Mit innovativen Produkten und maßgeschneiderten Upgrades unterstützt Sie thyssenkrupp Mining Technologies bei der stetigen Weiterentwicklung Ihrer Anlagen und Maschinen. Wir begleiten Sie bei Modernisierungen, Revamps und Turnarounds einzelner Maschinen oder gesamter Anlagen.

Sie profitieren von qualifizierten Zustandsanalysen und Umweltbewertungen samt Machbarkeitsstudien und einer vorausschauenden Planung. Bei Bedarf fertigen wir für Sie individuelle Komponenten und unterstützen Sie mit technischen Verbesserungen vorhandener Maschinen und Komponenten. Zur Anlagenoptimierung bieten wir kundenspezifische Umbau- und Umrüstungslösungen und modernisieren sowohl Ihre Produktionsanlagen und Maschinen. Sie möchten Ihre Anlage auf das nächste Level heben? Wir unterstützen Sie gern dabei!

Was Modernisierungen und Revamps für Sie und Ihre Produktionsanlagen bedeuten können: Leistungsverbesserung, Betriebskostenreduktion, Planungssicherheit, Wettbewerbsfähigkeit

  • State-of-the-Art-Technologie: Ihre Anlagen entsprechen modernsten Technologiestandards
  • Safety first: Sicherheitsrisiken werden identifiziert und minimiert
  • OPEX-Reduktion: Wartungs- und Betriebskosten Ihrer Anlagen werden nachhaltig reduziert
  • Planungssicherheit: Potenzielle Probleme werden beseitigt, ungeplante Stillstände reduziert
  • Leistungsoptimierung: Prozesse werden verbessert und Verfügbarkeit, Output sowie Produktqualität optimiert
  • Nachhaltigkeit: Anlagen werden nachhaltiger, zum Beispiel durch verbesserte Energieeffizienz

Ein Beispiel: Eine Mine eines führenden Kupferproduzenten in Südamerika steigerte seine Kapazitäten dank einer Upgrade-Studie für das Brecher- und Fördersystem der Mine in nur 7 Monaten um 10 Prozent. Die Expertinnen und Experten von thyssenkrupp Mining Technologies nahmen eine Bewertung samt anschließender Aufrüstung des gesamten Systems – einschließlich der Brechereinheit, der Brecheranlage und der Förderlinie – vor.

Giving your plant a boost in performance – How relentless improvement ensures steadfast performance

Performance Improvement-Mining-Service-MIN_SER

Enhanced performance

Increased plant availability and output thanks to technical upgrades and modernizations

Reduced operating expenditure (OPEX)

Reliable plants and machines reduce your total cost of ownership (TCO)

Expertise at your fingertips

Decisions founded on comprehensive machine inspections and expert advice

Sustainability

Reduced energy consumption and optimized service life of parts & components

thyssenkrupp cone crusher for high performance and easy operations

Your Mining Plant Can Deliver More

Together with you we identify the potential of your plant and processes and develop individual solution concepts to reduce your production costs.

Tailor-Made Solution

Our plant optimization measures: tailored to your needs with state-of-the-art technology to make your operation more profitable.

Partner For Continuous Improvement

Partner with us to benefit from our expertise as a global technology leader and optimize the efficiency of your mining plant using our latest innovations for the mining industry.

Minimize risks and optimize resource utilization at your plants – with the experts from thyssenkrupp Mining Technologies.

Shaped by innovations, technical developments and changing market requirements, technology is constantly evolving. What was still considered up-to-date yesterday may already be obsolete today. We always offer you expert advice and services to align the performance of your production plants and machines with your needs and those of the market. We go to such lengths to ensure you keep pace with technological developments.

We put our decades of experience and in-depth knowledge of raw material extraction and processing at your disposal. Take advantage of the services on offer from thyssenkrupp Mining Technologies and stay ahead of the game with the help of customized process and technology audits, technical upgrades and modernizations, and professional advice on how to maintain industrial plants.

Consulting on at eye level

Ensuring the dependable operation, efficient maintenance and overall management of production assets, in addition to taking CAPEX into account at an early stage from an optimum total cost of ownership perspective, can be a complex undertaking for manufacturing companies. Day-to-day decisions have a major impact on the performance of your production plants – and thus on your profitability, too. Tailoring maintenance work to your company’s specific situation and objectives is absolutely crucial for staying on the path to success.

A bespoke maintenance and inventory strategy can have a positive impact on various aspects, such as underperforming machines, unreliable production plants, rising unplanned downtime, poor availability of spare parts or quality deficiencies, and the high production costs incurred directly and indirectly as a result. With a view to striking the optimum balance between your capital commitment and the fast availability of spare parts, our experts analyze your processes and machines, current stock levels, and as well as your historical consumption of wear and spare parts.

Besides operation and maintenance, we also advise you on the provisioning and procurement of all spare and wear parts for your plants – with an innate understanding of what’s involved. As your trusted partner, we’re here to help you to tap the full potential of your plants. You benefit from:

  • Transparency over the performance and technical status of your production assets
  • Analysis of the potential risks and effects of plant failure
  • Dependable support with devising customer and machine-specific measures to improve performance
  • Personalized assistance with developing machine-specific maintenance strategies and plans, factoring in digital solutions and the concept of Industry 4.0
  • Stock levels optimized in terms of risks and expenditure
  • Help with scheduling upgrades and replacing equipment over the long term
  • Setting sound priorities for planned maintenance and modernization work

The experts’ view

Are you keen to reduce your plant’s energy consumption? Perhaps you’re looking to optimize capacity, product quality or availability? Or is your objective to improve safety for your workforce and the environment? Bespoke audits can help you identify untapped potential. Performing an end-to-end analysis of your maintenance processes or a technical audit focused on a specific area of your plant or single machine will give you starting points for optimizing your production operations.

Do you already have an idea of how and in which areas you would like to upgrade your plant or alter your processes? Often the additional perspective of our experts helps to define the right measures – and so even small adjustments can achieve a great benefit. We have decades of experience in – not to mention a profound understanding of – raw material extraction and processing under our belts. This expert perspective enables us to work with you to assess the best possible solution and support you in planning and implementing improvements.

We help you home in on the technological status quo of your plants in terms of processes and mechanics. Here’s how we do it:

  1. Dialogue: Our experts work with you to define the scope of the audits.
  2. Preparatory phase: The audits are tailored and arranged according to your needs.
  3. Inspection and inventory: The audit is conducted with you on site by our process and technology experts.
  4. Analysis phase: Together, we look at the detail and set out possible modifications, modernizations and upgrades that can improve your efficiency and performance.
  5. Solutions: A detailed report indicates the status quo of your plants and/or processes and offers guidance for decision-making.
  6. Implementation: Beyond all we assist you with planning and implementing upgrades or modernizations.

Upgrades, modernizations and revamps – for greater efficiency and a longer plant service life

thyssenkrupp Mining Technologies offers innovative products and customized upgrades to help you continuously develop your plants and machines. We assist you with modernizations, revamps and turnarounds of individual machines or entire plants.

You benefit from qualified status analyses and environmental assessments, including feasibility studies and proactive planning. On request, we can produce customized components for you and support you with technical improvements to existing machines and components. When it comes to enhancing plant performance, we offer custom modifications and retrofit solutions and can modernize your production plants and machinery. If you’re looking to take your plant to the next level, we will be at your side!

For you and your production plants, modernizations and revamps can translate into improved performance, reduced operating costs and dependable planning, not to mention a more competitive market position.

  • State-of-the-Art-Technologie: Ihre Anlagen entsprechen modernsten Technologiestandards
  • Safety first: Sicherheitsrisiken werden identifiziert und minimiert
  • OPEX-Reduktion: Wartungs- und Betriebskosten Ihrer Anlagen werden nachhaltig reduziert
  • Planungssicherheit: Potenzielle Probleme werden beseitigt, ungeplante Stillstände reduziert
  • Leistungsoptimierung: Prozesse werden verbessert und Verfügbarkeit, Output sowie Produktqualität optimiert
  • Nachhaltigkeit: Anlagen werden nachhaltiger, zum Beispiel durch verbesserte Energieeffizienz

Example: A mine of a leading copper producer in South America increased its capacity by 10 percent in just 7 months by conducting an upgrade study on the mine’s crushing and conveying system. Experts from thyssenkrupp Mining Technologies assessed the entire system and subsequently upgraded it, including the crusher unit, crushing system and conveyor line.